Tuning
CarHifi *
- HeadUnit : Alpine INA-R910W (DoppelDIN) *
- Digital Signal Processor : ForgeAudio 96 ELN-3
- Amp, Front HT : Helix A4 Competition (modifiziert) *
- Amp, Front TMT & Sub : Helix P400 Precision (modifiziert) *
- TMT, Andrian Audio A130 * 2 in jeder Tür
- HT, Andrian Audio A28.g
- SUB, JL-Audio 8W3v3
- Angel Eye’s (CCFL)
- M-Aussenspiegel
- M-Kiemen
- AC Schnitzer Frontflipper
- AC Schnitzer Unterflurspoiler hinten
- Heckleuchten, Blinker weiss
- Dritte Bremsleuchte weiss
- E70 X5 Zusatzblinkleuchten weiß *
- E63 Wischerdüsen
- Hardtop (Wiesmann) *
Fahrwerk *
- KW Variante III (modifiziert) *
- BMW Hinterachsgetriebe HAG 3.46
- VA : Wiechers Domstrebe ALU
- VA : M3 3.0 Querlenkerlager (Querlenker-Geometrie angeglichen) *
- VA : E46 330d Performance-Paket (Bremse)
- VA : EBC Redstuff (Bremsbelag)
- VA : M Z3 Domlager (vertauscht verbaut)
- VA : Meyle Querlenker
- VA : Meyle Pendelstütze
- HA : EBC Geenstuff (Bremsbelag)
- HA : Meyle Domlager
- HA : PU-Buchsen
- Stabilisatoren * :
- VA : 26mm, Z3 Coupe 3.0
- HA : 19mm, H&R weich
Felgen *
- OZ Ultraleggera 18“ (Pulverbeschichtung Titan) *
Hardtop *
- Sitze, Walknappa Schwarz, (Bezug vom Z3 Coupe, modifiziert) *
- E46 M3 M-Sportlenkrad incl. MFT (baugleich E39 M5 FL) *
- E39 Multifunktion im Z3 FL (Phase 1-3) *
- E46 M3 Sportlenkrad im Z3 FL (Phase 4) *
- E46 M3 Schaltwippen für Steptronic (Phase 5) *
- M Z3 Einstiegsblenden
- E46 Performance-Automatikwählhebel
- Sicherheitsgurte in Silbergrau (passend zur Wagenfarbe)
Grundregel für das Tuning : „pure understatement“
- optisch möglichst nah an der Serie bleiben
- keine Veränderungen am Blech
- wenn möglich Teile von BMW verwenden